Da ich ein Fan von solchen Spielen bin habe ich natürlich auch dieses. Habe zwei mal angefangen und bin immer wieder zu dem Punkt gekommen wo ich keine Lust mehr hatte weil es einfach nicht weiter ging. Hin und her zwischen den Städten, Ankauf, Verkauf, viel Arbeit und keinen Lohn.
Nun habe ich das Spiel wieder installiert und versuche es noch mal - mit Deiner Hilfe. Normalerweise bin ich gut in sollchen Spielen, in Port Royal bin ich ein echter Könner, aber hier in diesem Spie... Also auf ein Neues! Spielerfolge bringe ich hier.
So geht es mir auch. Am Anfang ist es noch interessannt, wenn man Handelswege erkunden muss, die Stadt ausbaut und den Piraten noch nicht überlegen ist. Wenn alles gut ausgebaut ist und Handelslinien eingerichtet sind, habe ich noch 1 - 2 Flotten, die ich selbst steuer. Dann wird es schnell eintönig. Bin ich auch mehr für Port Royale Vor allem, da es wesentliche Unterschiede zwischen Teil 1 und 2 gibt
"Libenter homines id, quod volunt, credunt." Die Menschen glauben gerne das, was sie wollen.
Ich brauche mal einen Rat, bin schon einigermaßen weit gekommen, man muß eben die Anfangsermüdung überwinden... doch nun brauche ich mal einen Kapitän um eine Handelsroute einzurichten - wo bekomme ich den her? In der Kneipe gibts nur Matrosen.
- Karten mit 40 Städten, auf Seite gehen und die erste Karte downloaden.
Da man das Spiel modden kann, könnten wir ja mal gemeinsam eine große Karte (wenn das geht mit Küste Nordamerika, Kleine Antillen, etwas Brasilien, Nordafrike, Mittelmeer bis zum Schwarzen Meer) erstellen. Vielleicht kann man auch neue Waren einführen und die Schiffe etwas schöner gestalten.