Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 die Hanse
Albrecht von Wallenstein Offline




Beiträge: 350

12.12.2009 03:00
RE: Patrizier II - Erfahrungsaustausch Antworten

Patrizier II - Erfahrungsaustausch.

Da ich ein Fan von solchen Spielen bin habe ich natürlich auch dieses. Habe zwei mal angefangen und bin immer wieder zu dem Punkt gekommen wo ich keine Lust mehr hatte weil es einfach nicht weiter ging. Hin und her zwischen den Städten, Ankauf, Verkauf, viel Arbeit und keinen Lohn.

Nun habe ich das Spiel wieder installiert und versuche es noch mal - mit Deiner Hilfe.
Normalerweise bin ich gut in sollchen Spielen, in Port Royal bin ich ein echter Könner, aber hier in diesem Spie...
Also auf ein Neues! Spielerfolge bringe ich hier.

Gaius Julius Caesar Offline



Beiträge: 290

12.12.2009 10:40
#2 RE: Patrizier II - Erfahrungsaustausch Antworten

So geht es mir auch.
Am Anfang ist es noch interessannt, wenn man Handelswege erkunden muss, die Stadt ausbaut und den Piraten noch nicht überlegen ist.
Wenn alles gut ausgebaut ist und Handelslinien eingerichtet sind, habe ich noch 1 - 2 Flotten, die ich selbst steuer.
Dann wird es schnell eintönig.
Bin ich auch mehr für Port Royale
Vor allem, da es wesentliche Unterschiede zwischen Teil 1 und 2 gibt


"Libenter homines id, quod volunt, credunt."
Die Menschen glauben gerne das, was sie wollen.

Albrecht von Wallenstein Offline




Beiträge: 350

17.12.2009 05:02
#3 RE: Patrizier II - Erfahrungsaustausch Antworten

Ich brauche mal einen Rat, bin schon einigermaßen weit gekommen, man muß eben die Anfangsermüdung überwinden... doch nun brauche ich mal einen Kapitän um eine Handelsroute einzurichten - wo bekomme ich den her? In der Kneipe gibts nur Matrosen.

Centurio Classicus Offline




Beiträge: 6.850

17.12.2009 13:07
#4 RE: Patrizier II - Erfahrungsaustausch Antworten

die sind nicht immer da
musst mal paar Häfen anfahren und dort die Kneipe besuchen
das wird später mehr

"Libenter homines id, quod volunt, credunt."
Die Menschen glauben gerne das, was sie wollen.

Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schüler.
(Ingeborg Bachmann)

Tribunus Laticlavius Offline




Beiträge: 7.376

17.12.2009 13:10
#5 RE: Patrizier II - Erfahrungsaustausch Antworten

Ok, danke. Werde die Halunken gleich mal suchen gehen.

Tribunus Laticlavius Offline




Beiträge: 7.376

18.12.2009 16:06
#6 RE: Patrizier II - Erfahrungsaustausch Antworten

Ich habe mir mal die Karte mit 40 Städten runtergeladen und muß sagen, gefällt mir!

Patrizier 2 Tipps, Tricks, Karten, tools, downloads

- Karten mit 40 Städten, auf Seite gehen und die erste Karte downloaden.

Da man das Spiel modden kann, könnten wir ja mal gemeinsam eine große Karte (wenn das geht mit Küste Nordamerika, Kleine Antillen, etwas Brasilien, Nordafrike, Mittelmeer bis zum Schwarzen Meer) erstellen. Vielleicht kann man auch neue Waren einführen und die Schiffe etwas schöner gestalten.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz